bei Shopvote / FB / Google

Kostenloser Versand für Uhrarmbänder

Persönliche Beratung

Pflege Uhrband

Ob bei deinem Auto, deiner Wohnung, deinen Pflanzen oder bei deiner Beziehung mit Freunden und der Familie: Es geht einfach nichts über die richtige Pflege. Das gilt auch für deine Uhr – und im Speziellen für dein Uhrenarmband. Schenke ihm regelmäßig etwas Liebe und Zuwendung, du bekommst schließlich auch etwas zurück: Nämlich ein Schmuckstück am Handgelenk, das dich über Jahre hinweg zuverlässig begleitet – dein Hirsch Uhrenarmband.

Wir zeigen dir, wie du die Armbänder aus Leder und Kautschuk richtig pflegst und somit noch lange Freude daran haben wirst.

So kann der Alltag deinem Uhrband zusetzen

Schweiß, Kälte, Schmutz & Co.: Ob das Zifferblatt oder das Armband – Tag für Tag ist deine Uhr einigen Strapazen ausgesetzt. Schließlich begleitet dich deine Uhr von morgens bis abends – und manchmal sogar in der Nacht – auf Schritt und Tritt durch den Alltag.

Die Uhrenarmbänder machen dabei so einiges mit:

  • Hirsch Armbänder begleiten dich bei Hitze im Sommer & Minustemperaturen im Winter.
  • Sie sind im Urlaub sowie im Fitnessstudio zuverlässig an deiner Seite.
  • Wasserdichte Modelle gehen sogar mit baden.

All diese Belastungen machen deinem hochwertigen Uhrenarmband erst einmal nicht viel aus. Anders sieht es nach längerer Zeit aus: Durch die stetige Reibung zwischen Uhr und Haut kommt es beim Sport oder in den heißen Sommertagen schon einmal zur Schweißbildung am Handgelenk. Das regelmäßige Öffnen und Schließen der Armbanduhr belastet das Material ebenfalls.

Damit du dich auch in Zukunft auf das Armband deiner Uhr verlassen kannst, zeigen wir dir, worauf es bei der Pflege und Reinigung deines Hirsch-Uhrenarmbands wirklich ankommt.

Lässt sich die Lebensdauer meines Uhrenarmbandes verlängern?

Typisch für die Armbänder von Hirsch sind die hochwertige Qualität sowie die Verarbeitung von Materialien, die eine äußerst lange Lebensdauer versprechen. Wie lang dein Uhrenarmband wirklich hält, hängt im Wesentlichen von drei Faktoren ab:

  1. Den verwendeten Materialien: Je besser die Qualität der einzelnen Materialien, desto besser ist die Qualität des gesamten Armbandes. Daher verwendet Hirsch ausschließlich Materialien, die den hohen Ansprüchen des Hirsch Qualitätsverständnisses entsprechen. Ob Leder, Kautschuk oder Naturmaterialen – das Material bildet bei Hirsch die Seele der physischen Qualität jedes Armbands.
  2. Der Produktionstechnologie: Mittels der von Hirsch entwickelten Rembordier-Technologie sind die Kanten unserer Lederarmbänder fasertief verschlossen und somit vor äußeren Einflüssen wie Staub, Transpiration, Parfums generell gut geschützt. Viele weitere technologische Entwicklungen wie die Armbänder der HIRSCH Performance Collection zeichnen alle Hirsch-Armbänder aus und dienen einer langen Lebensdauer.
  3. Dem individuellen Trageverhalten: Behandelst du deine Uhr – und somit das Armband – wie eine „Jeans“ oder eher wie ein „weißes Seidenkleid“? Das Trageverhalten ist auch wesentlich durch verschiedene externe Einflüsse gekennzeichnet. Generell ist die Lebensdauer eines Uhrenarmbandes von Hirsch immer und in allen Kategorien deutlich höher als die Lebensdauer üblicher Produkte, die am Markt erhältlich sind.

Leder ist ein Naturprodukt. Das bringt viele Vorteile mit sich, aber auch einen Nachteil: Je länger die Tragedauer, desto größer auch die Wahrscheinlichkeit, dass sich eine sogenannte „Patina“ bildet. So können sich die Oberfläche bzw. die Anmutung sowie die Farbe des Leders mit der Zeit verändern. Das Lederarmband kann nach und nach dunkler wirken oder einen leichten Glanz entwickeln. Um dem vorzubeugen und dein Uhrenarmband funktional sowie auch optisch möglichst lang auf höchstem Standard zu halten, solltest du es regelmäßig einem Pflege-Ritual unterziehen.

Hirsch Lifestyle Foto Modell Rose

Pflegetipps für Dein Uhrband:

Du möchtest möglichst lange von der hohen Qualität und der Schönheit deines Uhrenarmbandes profitieren? Wir bei Hirsch verfügen über jahrelange Erfahrung bei der Kreation, Herstellung und Pflege von Armbändern und geben dir wichtige Tipps an die Hand:

  1. Pflege und reinige dein Uhrenarmband in regelmäßigen Abständen.
  2. Verzichte dabei lieber auf Reinigungsmittel – auch wenn diese zum Beispiel speziell für Leder geeignet sind.
  3. Setze stattdessen besser auf die Reinigung mit einem leicht feuchten Tuch.
  4. Lediglich bei stärkeren Verschmutzungen kannst du dein Hirsch-Armband kurz unter fließendes Wasser halten. Achte aber – besonders bei Leder – darauf, das Armband nicht über einen längeren Zeitraum dem Wasser auszusetzen.
  5. Anschließend kannst du es mit einem Baumwolltuch oder einfach bei Raumtemperatur am Handgelenk trocknen lassen.

Wird das Armband feucht – zum Beispiel, weil du dich im Fitnessstudio voll ausgepowert oder du einen Sommertag mit besonders hohen Temperaturen hinter dich gebracht hast – solltest du die gesamte Uhr ablegen und durch vorsichtiges Reiben mit einem weichen, trockenen Tuch vom Schweiß befreien.

Bist du dir nicht ganz sicher, welche Pflege für deine Uhr am besten geeignet ist, kannst du dich von uns beraten lassen. Wir beraten gerne!

DAS SOLLTEST DU IM ALLTAG BEACHTEN, UM MÖGLICHST LANG FREUDE AN DEINEM ARMBAND ZU HABEN:

Du kannst im Alltag gar nicht mehr ohne dein Hirsch Uhrenarmband leben und möchtest auch in Zukunft nicht darauf verzichten? Dann haben wir dir hier einige wichtige Pflege-Hinweise für den Alltag zusammengefasst:

  1. Achte darauf, dass du deine Armbanduhr nicht auf rauen Oberflächen aufreibst.
  2. Vermeide den Kontakt zwischen dem Uhrenarmband und sämtlichen Parfums oder Cremes.
  3. Verhindere, dass dein Lederarmband – vor allem bei Rau-Leder wie Nubuk – nicht mit fettigen Substanzen oder Ölen in Kontakt kommt.
  4. Vermeide dein Armband über einen längeren Zeitraum der direkten Sonneneinstrahlung auszusetzen. Auch zu hohe Temperaturschwankungen können deinem Uhrenarmband schaden.
  5. Lagere deine ganze Uhr idealerweise bei einer Raumtemperatur von etwa 20 °C.
  6. Möchtest du deine Uhr auch im Wasser tragen, solltest du Wert auf die Wasserfestigkeit der Uhr und des Armbandes.

SO BEWAHRST DU DEIN HIRSCH-ARMBAND AUF

Nicht jeder trägt seine Uhr Tag und Nacht. Vor allem diejenigen, die ihre Uhr lieb haben und den Wert ganz besonders schätzen, verzichten manchmal auf das Tragen ihres Lieblings-Schmuckstücks und sparen sich diesen Moment für besondere Anlässe auf.

Wie oft du deine Uhr auch trägst – die richtige Aufbewahrung spielt eine große Rolle, wenn es um die Langlebigkeit deiner Uhr und im Speziellen deines Uhrenarmbands geht. Achte also darauf, deine Armbanduhr keinen großen Temperaturschwankungen auszusetzen. Ein trockener Aufbewahrungsort kann der Langlebigkeit deiner Uhr positiv beitragen.

Möchtest du deine Armbanduhr über einen längeren Zeitraum nicht tragen, bewahrst du sie am besten direkt in einem passenden Etui auf. Dort ist auch das Armband optimal vor Schmutz und Staub geschützt.

DIE HÄUFIGSTEN FRAGEN

Wie oft muss ich meine Armbanduhr reinigen?

Auch wenn dir deine Armbanduhr am Herzen liegt, musst du sie natürlich nicht jeden Tag pflegen und reinigen. Trägst du die Uhr allerdings schon über einen längeren Zeitraum oder ist diese schmutzig geworden, kannst du sie mit einem feuchten Tuch reinigen.

Wie reinige ich mein Uhrenarmband aus Leder am besten?

Ein Lederarmband solltest du nicht mit Wasser reinigen. Das Leder könnte sonst spröde und stumpf werden. Stattdessen kannst du mit einem weichen Tuch grobe Verschmutzungen entfernen oder zu einer weichen Bürste greifen. Bei besonders warmen Temperaturen kannst du das Lederarmband etwas lockerer tragen und so verhindern, dass sich Schweiß zwischen Haut und Leder-Uhrenarmband bildet.

Welche Vorteile bietet die Pflege deines Uhrenarmbandes?

Pflegst du dein Uhrenarmband von HIRSCH regelmäßig, kannst du von diesen Vorteilen profitieren:

  • längere Haltbarkeit
  • Minimaler Aufwand bei hohem Ertrag
  • Pflege & Reinigung in Eigenleistung


Stöbere durch unsere Angebote und Neuheiten.

Gerne beraten wir Dich auch telefonisch zu unseren Öffnungszeiten unter der 09851/57271

  • Sehr zu empfehlen, netter Kontakt, Online-Bestellung problemlos abgewickelt. So muss das sein! Danke!

    K. S. Avatar K. S.
  • Ich habe eine Uhr von hier aus Amazon für den günstigsten Preis bestellt und bin sehr zufrieden. Eine sehr kompetentes Team! Ein besonderes Dankeschön an Herrn Sebastian Dragon für die nette Kommunikation!

    Y. Avatar Y.
  • Top Service, professionelle Beratung, super Auswahl. Hier wurden all unsere Wünsche erfüllt. Jederzeit wieder!!

    Ferr Ma Avatar Ferr Ma
  • Wir haben hier unsere Trauringe anfertigen lassen. Das Beratungsgespräch war super und auch sehr interessant. Unsere Vorstellungen wurden perfekt umgesetzt. Wir lieben unsere Ringe. Vielen Dank nochmal!

    Melanie R. Avatar Melanie R.
  • Wir haben dort unsere Eheringe machen lassen. Den Service den man dort bekommt findet man in Deutschland ehr selten. Sehr gut Beratung! Die Verkäuferin nahm sich viel Zeit und war kompetent. Vielen Dank! Gern wieder.

    Tobias Sonntag Avatar Tobias Sonntag
  • Wir hatten online Kontakt, weil ich eine Spezialanfertigung zur Geburt unseres Enkelchens haben wollte. Ein kleines Herz mit Gravur. Die Beratung war sehr kompetent. Aus vielen Fotos wurde das geeignetste ausgesucht. Der Umgangston sehr freundlich. Das Ergebnis einfach wunderschön. Das Herzchen wurde schnell gefertigt und rasch geliefert. Daher: 5 Sterne!!!!

    Monika Zieschang Avatar Monika Zieschang
  • Super Service! Blitzschnell Antwort. Kompetente Mitarbeiter, große Auswahl

    Sa Bine Avatar Sa Bine
  • Sehr netter Service hier fühlt man sich rundum gut aufgehoben der juwelier Dragon ist in Dinkelsbühl und in der Umgebung die erste Anlaufstelle wenn es um Schmuck oder Uhren geht

    Marius Elster Avatar Marius Elster
  • ⭐⭐⭐⭐⭐ Ich bin total zufrieden 👌 habe ein Weihnachtsgeschenk für meinen Freund per Instagram bestellt weil mein Auto in der Werkstatt ist und alles war total entspannt und problemlos👌total unkompliziert und super schnell und so ein schönes Ergebnis!!! Sehr gerne wieder aber dann persönlich 😉liebe Grüße

    Mogli 789 Avatar Mogli 789
  • Immer wieder gerne hier. Wir haben hier heute unseren Verlobungsring bestellt nachdem wir schon mehrere Geschäfte besucht hatten. Die Beratung war sehr gut und Herr Dragon hat sich wirklich viel Zeit für uns genommen.

    MCM Avatar MCM